Lediglich die Eins und Zwei der Deutschen Rangliste, Peter Joppich und Andre Sanita, fehlten in dem über 130 Teilnehmer aus zehn Nationen starken Feld in Esslingen, das gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die Deutsche Rangliste zählte.

 

Der Neu-Ulmer Sven Raffin erfocht sich in der Vorrunde zwei Siege, hatte aber, anders als im Vorjahr, als er sich bis in die Runde der letzten 32 vorkämpfen konnte, in der ersten KO-Runde gegen den Österreicher Moritz Lechner 5:15 das Nachsehen und belegte Rang 99.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Viktor Meinert. Er musste bis zum letzten Vorrundengefecht warten um einen Sieg für sich verbuchen zu könnten. Dieser reichte aber leider nicht zum Aufsteigen in die Hauptrunde und Meinert schied so an Platz 118 aus.

Der 17-jährige Felix Klaus überraschte in der Vorrunde mit drei Siegen und traf im KO auf den Holländer Axel Zoons. Bis zum Zwischenstand von 9:4 diktierte er das Gefecht, musste sich aber letztlich 11:15 geschlagen geben. Mit Rang 69 konnte er aber wie im Vorjahr einen Punkt für die Europäische U23-Rangliste holen. Dunja Klaus

Trainingszeiten

Dienstag:
 
16:30 - 18:15
Schüler
18:30 - 18:45
B-/A-Jugend, Junioren, Aktive, Aufwärmen
nach Absprache auch eine kleine Runde joggen ab 18 Uhr
18:45 - 19:30
Zirkeltraining zum Kraftaufbau und "Bodyforming"
19:30 - 22:00 Beinarbeit / Partnerübungen
ab 20:15 freies Fechten
Mittwoch:
 
17:30 - 19:00
Lektionen - Poolfechten mit gegenseitiger Absprache
Donnerstag:  
17:30 - 21:00 Stützpunkttraining (immer die ersten drei Donnerstage im Monat)
Freitag: 
 
16:30 - 18:00
Schüler
18:00 - 20:00
B-Jugend, A-Jugend, Junioren
20:00 - 22:00
Junioren/Aktive und Just for Fun Fechten

 

Suche

Fechten lernen, Schnupperkurse

Fechten macht Spaß, fördert die Konzentration und Schnelligkeit

Die Fechtabteilung des TSV 1880 Neu-Ulm bietet immer wieder kostenfreie Schnupperkurse an.

Kinder (Alter von ca. 8 bis 12 Jahre) Termine, mittwochs von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, neue Termine auf Anfrage

Ort: Turnhalle der Weststadtschule, Neu-Ulm, Schießhausallee 7

Mitzubringen: nur normale Sportbekleidung (Fechtkleidung wird gestellt)

Bitte um kurze Voranmeldung: schnupperkurs@fechten-nu.de

Premiumsponsor

TSV Neu-Ulm

Neu-Ulm

Neu-Ulm

Joomla templates by Joomlashine