Ziemlich genau 10 Jahre ist es her, dass sich die Fechtabteilungen von Neu-Ulm und Bois Colombes zum letzten Mal getroffen haben.

Zur 100 Jahrfeier der Fechtabteilung war letztmals eine Delegation nach Neu-Ulm gekommen um mit uns zu feiern. Trotz einiger Versuche die Partnerschaftstreffen, genannt Jumelage, danach wieder zu beleben, verhinderten u.a. Terminprobleme den regelmäßigen Austausch zwischen den Sportlern.

Übergabe des Geschenks an Jean-Noel TememAnlässlich unseres vorweihnachtlichen Besuches in Paris haben wir ein paar unserer Fechtfreunde wieder getroffen und eine Mini-Jumelage in einem historischen Pariser Restaurant veranstaltet. Jean-Noel und Annie Temem, Jean Marc und Francine Felten waren gekommen. Zusammen haben wir einen netten Abend verlebt und Erinnerungen ausgetauscht.

Dann gab es sogar noch einen "offiziellen" Akt. Im Namen des TSV Neu-Ulm durfte ich einen Bierkrug an Jean-Noel überreichen, mit der Bitte diesen an das Vereinspräsidium des Fechtvereins BCS zu übergeben. Mit Freude nahm Jean-Noel das Geschenk an und bedankte sich herzlich dafür. Alle würden sie gerne die Partnerschaftstreffen wieder aufleben lassen.

Im Namen der Teilnehmer soll ich herzliche Grüße an alle Ehemaligen und aktiven Fechter der Fechtabteilung ausrichten.

Richy

Trainingszeiten

Dienstag:
 
16:30 - 18:15
Schüler
18:30 - 18:45
B-/A-Jugend, Junioren, Aktive, Aufwärmen
nach Absprache auch eine kleine Runde joggen ab 18 Uhr
18:45 - 19:30
Zirkeltraining zum Kraftaufbau und "Bodyforming"
19:30 - 22:00 Beinarbeit / Partnerübungen
ab 20:15 freies Fechten
Mittwoch:
 
17:30 - 19:00
Lektionen - Poolfechten mit gegenseitiger Absprache
Donnerstag:  
17:30 - 21:00 Stützpunkttraining (immer die ersten drei Donnerstage im Monat)
Freitag: 
 
16:30 - 18:00
Schüler
18:00 - 20:00
B-Jugend, A-Jugend, Junioren
20:00 - 22:00
Junioren/Aktive und Just for Fun Fechten

 

Suche

Fechten lernen, Schnupperkurse

Fechten macht Spaß, fördert die Konzentration und Schnelligkeit

Die Fechtabteilung des TSV 1880 Neu-Ulm bietet wieder kostenfreie Schnupperkurse an:

Kinder (Alter von ca. 8 bis 10 Jahre (7 Termine, mittwochs vom 17.10. bis 12.12. von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr)

Jugendliche und Erwachsene (4 Termine, mittwochs vom 28.11. bis 19.12. von 19.00 Uhr bis 20 Uhr).

Ort: Turnhalle der Weststadtschule, Neu-Ulm, Schießhausallee 7

Mitzubringen: nur normale Sportbekleidung (Fechtkleidung wird gestellt)

Bitte um kurze Voranmeldung: schnupperkurs@fechten-nu.de

Premiumsponsor

TSV Neu-Ulm

Neu-Ulm

Neu-Ulm

Joomla templates by Joomlashine